Christian
Comentado en Italia el 25 de enero de 2024
Non si adattava alle mie esigenze, l'ho restituito.
Customer
Comentado en Canadá el 2 de enero de 2023
Easy set up.Already had the feature enabled for my Pi. A restart of the board and I had a great picture.Made it really easy to monitor my 3D projects.
きんとき
Comentado en Japón el 26 de noviembre de 2018
スペックすべてを引き出せず今のところはOKです。画像は満足のいくものです。コスパはちょっとお高いかなと思いましたが、トライ中なのでじっくり検証中です。しかし自分がこの最大スペックを引き出すのはいつのことだろうか。
Mr T
Comentado en el Reino Unido el 13 de octubre de 2018
With motioneyeos on fastnetwork with ir cam can see at night by adjusting settings but then does not record. Using kerberos great surveillance but no good at night. going to buy normal camera now as may as well get correct colours in daylight with recording.
Simon Meyer
Comentado en Alemania el 30 de diciembre de 2016
Hintergrund: Es handelt sich hierbei um die Version V2 mit 8MP Kamera und ohne IR-Filter. Das gleiche Modell wird von anderen Anbietern unter ähnlichen Bezeichnungen angeboten und hat dort zurecht sehr gute Bewertungen. Hier gab es nur eine einzige Bewertung mit 2 Punkten, weil kein Blaufilter dabei war (Händler: The Pi Hut), die ich schließlich glücklicherweise ignoriert habe. Oft liest man auch von einer schlechten Bildqualität, d.h. von einem unscharfen Bild. Tatsache ist, dass die Kamera im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr auf unendlich fokussiert ist. Allerdings stellte man fest, dass die Fokussierung zwischen den einzelnen Kameras unterschiedlich war, so dass mal auf einige Zentimeter und mal auf mehrere Meter fokussiert wurde. Der Käufer konnte Glück oder (meistens) Pech haben, ob dies zu seinem Anwendungsfall passt. Bei meiner Kamera vom Händler New IT Limited war ein Plastikwerkzeug dabei, mit dem man die Linse rein- und rausschrauben kann. Dadurch konnte ich für meinen Fall passend fokussieren (auf ca. 1,5m). Das rechtfertigt in meinen Augen auch diese Versionsbezeichnung (V2.1) ;-) .Positiv:+ Fokussierung über Verstellung der Linse einstellbar+ Läuft mit dem Raspberry Pi out of the box+ Mit IR-Scheinwerfern erweiterbar+ Gute Bilder / Videos bei (völliger) Dunkelheit (nur mit zusätzlichen IR-Scheinwerfern)Neutralo Auch bei Tageslicht wirklich gute Bilder. Der natürlich vorhandene Rotstich aufgrund des fehlenden IR-Filters fällt weit schwächer aus als erwarteto Es ist ein Blaufilter dabei. Ich habe ihn aber nicht verwendet bzw. getestet.Details:Ich verwende die Kamera zusammen mit motioneye auf dem Raspberry Pi 2. Howtos findet man im Netz, dann ist alles recht einfach. Für mein Projekt (Überwachung der Babywiege) habe ich zunächst über die Anschaffung einer zweiten, normalen Kamera nachgedacht, weil ja die NoIR-Kamera bei Tageslicht die Farben verfälscht. Dieser Rotstich stört mich jetzt aber weit weniger als erwartet, eine zweite Kamera ist nicht nötig. Die Helligkeit wird anscheinend von der Kamera selbst eingestellt, mit motion passt sie jedenfalls immer, egal ob bei Tageslicht oder im Dunkeln.Ohne IR-Scheinwerfer kann die Kamera in wirklich dunklen Räumen natürlich nichts sehen. An der Kamera habe ich deshalb zwei billige IR-Scheinwerfer befestigt. Dabei habe ich oft gelesen, dass diese bei der NoIR Kamera nicht passen sollen. Die Lochabstände sind auch wirklich nicht identisch. Mit den relativ dünnen Schrauben bei den Scheinwerfern lassen sich diese aber dennoch einfach befestigen. Mit Strom müssen Sie natürlich extra versorgt werden, das erfolgt nicht über die Kamera (ist auch gut so).Fazit:Die Kamera ist super für mich. Zusammen mit dem Pi, den IR-Scheinwerfern und der motioneye-Software habe ich jetzt eine tolle Überwachungs- bzw. Baby-Kamera.